Neuigkeiten auf meiner Seite



Dauerinfo eigene Schneckenwellen:

11/2023
Die Produktion wartet schon über 2 Monate auf das Schneidwerkzeug für die Schneckenräder. Wir hoffen noch auf dieses jahr.

10/2023
Die Testwellen der EQ6-R & AZEQ-6 waren ein Erfolg. Die Guidingwerte der Prototypen waren definitiv nicht schlechter als bei den Chinawellen.
Sobald die Produktion soweit ist, können Wellen serienreif gefertigt werden. Diese müssen jedoch noch auf neuen Schneckenrädern getestet werden.

Die ersten Testwellen der EQ6-R & AZEQ-6 sind raus. Sobald das wetter mitspielt geht es hier weiter.

Erste Muster sind eingetroffen, hatten aber noch Kinderkrankheiten.
Da muss nochmal nachgearbeitet werden. Aber es geht voran. 


Dauerinfo lagernde Reparaturfälle:

Es lagern schon längere Zeit einige Montierungen die auf Ersatzteile warten.
Diese kommen auch noch dran, sobald Ersatzteile verfügbar sind. 
Ständiges Nachfragen ist unnötig, ich weiß weder wann ich Teile bekomme, noch wann ich dann fertig bin.
Ich weiß  das das unbefriedigend ist, aber es ist wie es ist.

Cg-5 Montierungsservice

Seitennews

01.11.2022
Ab sofort serienmäßiger Einbau der neuen Ra-Gleitlagerungen Bei EQ-5 & baugleichen.

17.10.2022
Ab sofort werden EQ-5 und technisch baugleiche wie CAM, AVX usw. testweise mit neuen Ra-Gleitlagerungen versehen. Bei älteren und leider auch mittlerweile bei neuen Geräten dieser Bauart ist das untere RA-Gleitlager meist schon völlig ausgeleiert oder falsch gebohrt. Eine Reparatur ist möglich und auch nötig, damit ein vernünftiger Lauf der RA-Achse überhaupt dauerhaft erreicht wird.  

25.07.2022
Eine kleine Überarbeitung wurde nötig. Es haben sich Fehler eingeschlichen nach einem Update. Das erforderte Optimierung der Strukturen. Einige Dinge werden, um Offlinezeiten zu vermeiden, im laufenden Betrieb erledigt und ergänzt.
Ein Reboot meines Youtubekanals steht auch bevor.

Cg-5 Montierungsservice

Datenschutzerklärung  © Ch. Peter Version V9 Alle Rechte vorbehalten