3D-Druck

Ich hab mir einen kleinen 3D Drucker angeschafft.
Einen Ender 3 Pro.
Falls ihr mal eine Kleinigkeit bei mir (aus PLA) Drucken lassen und es einfach abholen möchtet, oder es mit ins Paket soll, einfach her mit der STL-Datei und es geht los.

Dieses Angebot ist nur für meine direkten Kunden.

Ich entwickle übrigens nicht selbst!
Für größere Drucksachen als 200x200x200 und auch CAD-Entwicklungen, wendet euch bitte vertrauensvoll an meinen Partner Teleskop-Spezialisten. 

Cg-5 Montierungsservice

Justagen

Wer kennt es nicht? Alles ist aufgebaut aber die Optik schielt.
Und natürlich ist der Laser noch beim Händler.
Ich bin natürlich schon öfters mal gefragt worden, ob ich nicht auch mal was justieren kann.

Ich kann mittlerweile aus eigener Erfahrung heraus Teleskop nach Bauart Newton, Schmidt-Cassegrain und Ritchey-Crétien, bislang bis 1600 mm Brennweite justieren.

Zwingend erforderlich, um es noch besser zu machen, ist jedoch eine Tribahtinov-Maske für das jeweilige Gerät.

Eigene Hilfsmittel wie Justierlaser, RC-Colli und künstlicher Stern stehen zur Verfügung.
Idealerweise macht man das, wenn es schon dämmert.
Ruft mich dazu einfach mal an, dann können wir das ganze Procedere besprechen.
Ein Optikpapst bin ich nicht, aber ich kriege eigentlich ganz gute Justagen hin und versuche mich auf diesem Wege noch weiter zu verbessern :)

Cg-5 Montierungsservice

ZWO ASIair Einweisungen

Da ich mittlerweile 4 von den Dingern mein eigen nenne, kenne ich diese kleinen Zicken schon ganz gut. 
Wer als Neuling noch Probleme damit hat, oder mal eine Einweisung benötigt, fragt einfach bei mir an. 
Es wird sich schon ein schöner Abend mit CS zum Einweisen finden. Natürlich findet das ganze nur bei mir statt. ;) 


Cg-5 Montierungsservice

Datenschutzerklärung  © Ch. Peter Version V9 Alle Rechte vorbehalten