Info Schneckenwellen


Neuigkeiten 25.04.2022
Es gibt endlich Licht am Horizont. Die Produktion ist möglich. 
Allerdings wegen der Liefersituation vom Buntmetallen am Weltmarkt immer noch langwierig und stellenweise nur zu hohen Preisen. Wenn Material beim Produzenten reinkommt, werden ältere Aufträge natürlich zuerst abgewickelt. 
Als erstes bekomme ich "demnächst" einige Wellenmuster für die EQM35.
Dann sehn wir weiter.
Ich hoffe bis zum Jahresende ein fast komplettes Portfolio von Ersatzschnecken anbieten zu können. 
Sämtliche Shcnekcen müssen erst getestet werden, das kostet auch wieder einiges an Zeit.



Nach dem Fiasko mit den geplanten Neuanfertigungen für Schneckengetriebe dieser Firma aus Sachsen, das mich und Euch ein dreiviertel Jahr gekostet hat, habe ich zwischenzeitlich einen interessierten Hersteller für ebensolche Schneckengetriebe gefunden. Zur Zeit liegen fast alle meine Schneckenmuster bei dieser Fachfirma und warten auf ihre Vermessung.

Wann das passiert kann ich nicht beantworten, da man dort noch an den Aufträgen vom letzten Jahr arbeitet. Ich bin einfach noch nicht an der Reihe. 
Sobald die Teile vermessen sind, gibt es erstmal ein Angebot, damit überhaupt kalkuliert werden kann.

Und erst dann wird über die Produktion gesprochen.

Ich rechne im Erfolgsfalle mit einer Lieferung frühestens ab Sommer 2022. 

Ich haben nun erstmalig einige wenige Teile für Skywatchermontierungen an die Hand bekommen, die ich auch verbauen werde.
Ersatzteile für alle anderen Hersteller sind fast gar nicht lieferbar. Selbst bei Skywatcher haben wir mittlerweile Lieferzeiten von einem Jahr.

Ich bleibe an dem Thema dran und hoffe weiterhin auf Eure Geduld.













Cg-5 Montierungsservice